A72 nahe Zwickau Zwei Menschen sterben bei Lkw-Unfall

Zwickau · Auf der Autobahn 72 sind bei einem schweren Lastwagen-Unfall zwei Männer getötet worden. Ihr Lkw sei am Donnerstagabend in der Nähe von Zwickau (Sachsen) in ein Stauende gefahren, teilte die Polizei mit.

A72 nahe Zwickau: Zwei Menschen sterben bei schwerem Lkw-Unfall
Foto: Friso Gentsch/dpa

Die beiden Männer starben am Unfallort. Der Laster war auf zwei andere Lastwagen geprallt. Einer hatte acht Autos geladen, die durch den Aufprall zerstört wurden. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei 1,2 Millionen Euro.

Der Stau hatte sich wegen eines sturmbedingten Unfalls gebildet. Allerdings hatte Orkan "Friederike" mit dem Lastwagen-Zusammenstoß nichts zu tun. "Der Orkan hat für den Stau gesorgt, aber nicht für den Auffahrunfall", sagte ein Polizeisprecher. Die A72 in Richtung Bayern war auch in der Nacht noch gesperrt. Die Polizei ging davon aus, dass dies bis zum Freitagmorgen so bleiben sollte.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort