Vorfall nahe Schweinfurt Autofahrer erschießt sich bei Polizeikontrolle auf A70

Schweinfurt · Bei einer Fahrzeugkontrolle hat sich ein Autofahrer auf der A70 bei Schweinfurt nach Angaben der Polizei selbst erschossen. Im Auto des 43-Jährigen wurden mehrere Werkzeuge und Sturmhauben gefunden.

Die Polizei im Einsatz. (Symbolfoto)

Die Polizei im Einsatz. (Symbolfoto)

Foto: Michael Scholten

Die Besatzung eines Streifenwagens habe das Auto des 43-Jährigen am späten Mittwochabend anhalten wollen und ihn zum Stopp aufgefordert. Der aus dem Harz in Sachsen-Anhalt stammende Mann habe das Fahrzeug auch ordnungsgemäß angehalten. Es habe zunächst keine Auffälligkeiten gegeben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Fahrzeug sei wegen Unterschlagung gesucht worden.

Als die Beamten an den Wagen traten, fanden sie den Mann bereits regungslos auf dem Fahrersitz - mit einer geladenen Pistole in der Hand. Er hatte sich offensichtlich mit einem Schuss aus der Pistole das Leben genommen. Im Auto wurden mehrere Aufbruchswerkzeuge und Sturmhauben gefunden. Das genaue Motiv für die Selbsttötung sei unbekannt. Der sofort herbeigerufene Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort