A4 bei Uhyst Mann fährt Tank leer und verursacht zehn Kilometer Stau

Uhyst · Ein Autofahrer, dem auf einer Autobahn in Sachsen der Kraftstoff ausgegangen ist, hat einen zehn Kilometer langen Stau ausgelöst.

A4 bei Uhyst: Mann fährt Tank leer und verursacht zehn Kilometer Stau
Foto: dpa/Friso Gentsch

„Der Tank war leer“, teilte die Görlitzer Polizei am Sonntag mit. Der Mann begann deshalb, seinen liegengeblieben Wagen auf der A4 Dresden-Görlitz zu schieben. Weil es wegen einer Baustelle dort nur einen Fahrstreifen gab, zuckelten Hunderte Autofahrer im Schritttempo hinter ihm her. Der Beifahrer hatte sich von einem anderen Auto zu einer nahen Raststätte mitnehmen lassen, um Sprit zu holen. Es dauerte laut Polizei mehr als eine Stunde, bis der Stau sich auflöste.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort