A29 bei Oldenburg Fahrer fällt bei Polizeikontrolle betrunken aus Auto

Oldenburg · Ein betrunkener Autofahrer ist auf der A29 aufgefallen, weil er im Schneckentempo und in Schlangenlinien fuhr. Die Polizei hielt ihn an. Bei der Kontrolle ist der 45-Jährige aus dem Auto gefallen. Stehen und gehen war ihm nicht mehr möglich.

 Alkoholkontrolle (Symbolbild).

Alkoholkontrolle (Symbolbild).

Foto: dpa/Uwe Anspach

Das teilte ein Sprecher der Polizei am frühen Montagmorgen mit. Der Mann war den Angaben zufolge zu betrunken, um einen Alkoholtest zu machen. Im Auto saßen zwei weitere Personen, die laut Polizei augenscheinlich auch betrunken waren. Ein Lkw-Fahrer war auf der Strecke zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven auf das Auto aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Die Beamten nahmen dem Fahrer den Führerschein ab.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort