A2 bei Hannover: Hochzeitskorso legt Verkehr auf Autobahn lahm

Diesmal A2 betroffen : Erneut legt Hochzeitskorso Verkehr auf Autobahn lahm

Nachdem vor wenigen Wochen bereits auf der A3 der Verkehr durch einen Hochzeitskorso massiv blockiert worden war, hat es am Samstag die A2 bei Hannover getroffen.

Der Verkehr wurde zwischenzeitlich zum Erlahmen gebracht. Zeitweise seien auf allen Fahrbahnen Autos der Hochzeitsgesellschaft gefahren - mit etwa 80 Stundenkilometern und blinkendem Warnlicht, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dadurch sei der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Wunstorf-Kolenfeld und Hannover-Herrenhausen blockiert worden. Eine Autofahrerin habe die Beamten über die Verkehrsbehinderung informiert, hieß es. Eine eingeleitete Fahndung sei jedoch ohne Erfolg geblieben. Es sei ein Verfahren wegen des Verdachts der Nötigung eingeleitet worden.

Normalerweise lassen wir Blaulicht-Meldungen nicht kommentieren. Dies hatten wir bei dieser Nachricht übersehen und nachträglich die Kommentierfunktion deaktiviert.

(felt/dpa)