In Richtung Hannover A2 bei Beckum nach mehreren Unfällen gesperrt

Beckum · Nach einem Unfall mit mehreren Autos ist die Autobahn A2 zwischen Beckum und Oelde am Freitag in Richtung Hannover gesperrt worden.

Laut Polizeimitteilung hatte ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer morgens die drei Fahrstreifen von links nach rechts und wieder zurück gequert. Ein Pkw-Fahrer wich diesem Manöver vom mittleren auf den linken Fahrsteifen aus.

Dann folgte nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Kettenreaktion. Die Fahrerin eines Kleinwagens schleuderte vor einen Betonabweiser und zwei weitere Autos krachten in die Unfallstelle. Mindestens vier Menschen sollen dabei verletzt worden sein.

Der Lastwagen und das Auto, die den Unfall ausgelöst hatten, fuhren davon. Eine Viertelstunde nach dem ersten Unfall kam es am Stauende zu einem weiteren Unfall mit mehreren Fahrzeugen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort