B27 bei Ebergötzen Zwei Menschen sterben bei Zusammenprall von Autos

Ebergötzen · Auf der B27 bei Ebergötzen (Niedersachsen) sind zwei Menschen bei einem Zusammenstoß von zwei Autos ums Leben gekommen, zwei weitere sind schwer verletzt worden. Die zwei Insassinnen des einen Autos im Alter von 14 und 43 Jahren starben noch am Unfallort.

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa

Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die beiden Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht. Zuvor war der 33-jährige Fahrer des ersten Autos auf der B27 unterwegs, als er aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verlor und in den Gegenverkehr fuhr. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Wagen eines 41-Jährigen zusammen, welches daraufhin in eine Böschung fuhr.

Bereits am Samstag war es in Niedersachsen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Starkregen war der Grund für eine Massenkarambolage auf der A1 bei Elsdorf in Niedersachsen am Samstagnachmittag. Dabei sind elf Autos ineinander gefahren. 24 Menschen wurden nach Polizeiinformationen verletzt.

Ein Schwerverletzter und eine leichtverletzte schwangere Frau wurden in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei am Abend ergänzte. „Alle anderen Betroffenen dürften sich leichte Verletzungen zugezogen haben“, hieß es.

Die Autobahn wurde ab der Anschlussstelle Bockel vollständig in Richtung Hamburg gesperrt. Die Sperrung sollte noch Stunden andauern, wie die Polizei am frühen Abend ankündigte.

Ein Autofahrer hatte den Angaben zufolge gegen 15.13 Uhr bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam von der Fahrbahn ab. In der Folge entstand bei starkem Verkehr ein kilometerlanger Stau, wie es hieß. Gegen 15.50 Uhr seien dann am Stauende in Höhe der Anschlussstelle Elsdorf mehr als zehn Autos aufeinandergeprallt. Den Sachschaden schätzten die Ermittler auf rund 100.000 Euro.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort