Kleve 84-Jähriger erwürgt 78-jährige Lebensgefährtin

Kleve (rpo). Tragödie in Kleve: Aufgrund von Beziehungsproblemen hat dort offenbar ein 84-Jähriger seine 78-jährige Freundin erwürgt. Das Paar lebte seit acht Jahren zusammen. Nach der Tat rief der Mann die Tochter seiner Freundin an, die den Rettungsdienst informierte.

Kleve: 84-Jähriger erwürgt 78-jährige Lebensgefährtin
Foto: rponline

Die Tochter wurde von dem 84-Jährigen zunächst vom Tode der Mutter unterrichtet. Ihr sagte der 84-jährige Senior, sie Mutter sei bereits vor eineinhalb Stunden einem Herzinfarkt erlegen. Da der aus Russland stammende Mann kein Deutsch spricht, verständigte die Tochter über Hausmitbewohner den Rettungsdienst.

Die ebenfalls eingeschaltete Kriminalpolizei entdeckte jedoch bei der Untersuchung des Leichnams mögliche Würgemale am Hals der 78-Jährigen. Nach einigen Stunden Vernehmung mit Hilfe einer Dolmetscherin gab der 84-Jährige schließlich die Tat zu. Auch die Obduktion bestätigte dann den Tatverdacht.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort