Unglück in Braunschweig 78-Jährige stirbt bei Unfall im Parkhaus

Braunschweig · Ein älteres Ehepaar ist in einem Parkhaus verunglückt. Die Frau starb noch im Parkhaus. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die beiden waren auf dem Weg zur Imfpung gegen das Coronavirus.

Ein Polizeifahrzeug weist auf einen Unfall hin (Symbolfoto).

Ein Polizeifahrzeug weist auf einen Unfall hin (Symbolfoto).

Foto: Shutterstock/OFC Pictures

„Die beiden waren auf dem Weg zur Impfung und wollten ihr Auto in dem Parkhaus parken“, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr, André Völzke, am Mittwoch. Von da aus wollten sie zu Fuß zum Impfzentrum in der Stadthalle.

Als die Fahrerin am Eingang des Parkhauses ein Parkticket am Automaten ziehen wollte, lehnte sie sich dazu aus dem Fenster des Wagens. „Ihr Fuß verhakte sich am Gaspedal“, sagte der Sprecher. Das Auto schoss daraufhin mit hoher Geschwindigkeit geradeaus gegen eine Betonwand. Die 78-Jährige sei durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt worden. Die Feuerwehr habe sie aus dem Wrack befreit. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen starb die Frau noch im Parkhaus.

„Ihr Mann hat nur leichte Verletzungen, wird aber von uns seelsorgerisch betreut“, sagte der Einsatzleiter. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version stellte die Überschrift einen Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Unfall her. Wir haben das korrigiert.

(ahar/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort