Wunstorf 77-jähriger Geisterfahrer stirbt bei Unfall auf der A2

Am Donnerstagnachmittag ist es zu einem schweren Unfall in der Nähe von Hannover gekommen, bei dem ein Beteiligter starb. Den Unfall provozierte er, indem er als Geisterfahrer auf der A2 unterwegs war.

Das teilte die Polizei mit. Laut Zeugenaussagen wendete der 77-Jährige sein Auto kurz nach der Auffahrt in die Gegenrichtung. Daraufhin kam es zu einem Auffahrunfall von zwei anderen Autos, die von dem Geisterfahrer irritiert wurden. Dabei wurde noch keiner verletzt.

Der 77-Jährige kollidierte aber wenig später frontal mit einem entgegenkommenden BMW, dabei verletzte sich der Fahrer so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer des BMW konnte hingegen von einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus gebracht werden.

 Schwerer Unfall auf der A2.

Schwerer Unfall auf der A2.

Foto: dpa, pzi

Außerdem verletzten sich noch seine Beifahrerin und eine Frau, die den beiden kollidierten Autos ausgewichen und dabei gegen die Mittelschutzplanke geprallt war. Die A2 war in Richtung Berlin bis in die Nacht gesperrt.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort