Verkehrsunfall in Bayern 700 Ferkel müssen notgeschlachtet werden

Vaterstetten · Fast 700 Ferkel sollen nach dem Unfall eines Tiertransporters in Bayern notgeschlachtet werden. Wie die Polizei in Ingolstadt mitteilte, war der Lastzug mit den Tieren in der Nacht zu Freitag aus ungeklärter Ursache von der Autobahn 99 bei Vaterstetten abgekommen und umgekippt.

 Dieser Lastzug war in der Nacht aus ungeklärter Ursache von der Autobahn 99 bei Vaterstetten abgekommen und umgekippt. Die fast 700 Ferkel müssen notgeschlachtet werden.

Dieser Lastzug war in der Nacht aus ungeklärter Ursache von der Autobahn 99 bei Vaterstetten abgekommen und umgekippt. Die fast 700 Ferkel müssen notgeschlachtet werden.

Foto: dpa, Marc Müller

Die Tiere könnten nicht ohne Verletzung aus dem verunglückten Lastwagen umgeladen werden, hieß es bei der Polizei weiter. Nach Angaben der zuständigen Autobahnpolizei in Hohenbrunn hat eine Amtsveterinärin die Tötung der Tiere angeordnet, weil diese nach dem Unfall unter Schock stünden.

Am Freitagmorgen war noch unklar, wie die Ferkel getötet werden sollten. Mehrere Schlachter seien am Unfallort. Einige Tiere waren schon bei dem Unfall verendet. Die A99 wurde in Richtung Salzburg für mehrere Stunden gesperrt. Wie es dem 73 Jahre alten Lastwagenfahrer ging, war zunächst nicht bekannt.

(dpa/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort