Familiendrama in Rostock 70-Jähriger tötet Ehefrau und sich selbst

Rostock · ödliches Familiendrama in Rostock: Ein Ehepaar ist am Mittwochabend mit Schussverletzungen in seiner Wohnung tot aufgefunden worden. Ersten Ermittlungen zufolge habe der 70 Jahre alte Mann zunächst seine 60-jährige Frau und dann sich selbst erschossen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

Die Gesetzesänderungen im Überblick
Infos

Die Gesetzesänderungen im Überblick

Infos
Foto: AFP

Der Sohn des Paares habe die Toten gefunden. Das Paar habe in Streit und Trennung gelebt, sagte der Staatsanwalt.

Der Mann sei Sportschütze und im Besitz mehrerer Waffen gewesen, hieß es weiter. Es werde noch geprüft, ob er die Schusswaffen rechtmäßig in seiner Wohnung aufbewahrte. Die Frau habe bereits einen Teil des Hausrats bei einer Freundin untergebracht, demnächst hatte sie aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen wollen. Mit Trennungsabsichten habe sich das im Streit lebende Paar bereits seit zwei Jahren getragen, sagte der Staatsanwalt weiter.

Für die Ermittler handelt es sich bei dem Familiendrama um einen erweiterten Suizid.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort