Nach Gasexplosion in Wuppertal 70-Jähriger erliegt Verletzungen

Wuppertal · Elf Tage nach der schweren Gasexplosion in einem Haus in Wuppertal ist der einzige Hausbewohner, ein 70 Jahre alter Mann, an seinen schweren Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei am Montag in Wuppertal mit.

Durch die heftige Detonation war das Haus des Mannes völlig zerstört, mehrere angrenzende Gebäude und zahlreiche Autos waren beschädigt worden. Es entstand ein Millionenschaden. In einem Nachbarhaus mussten drei Bewohner aus den Trümmern befreit und mit Schock ins Krankenhaus gebracht worden. Als Verursacher der Explosion gilt der 70-Jährige selbst, der Selbstmord begehen wollte. Das hatte er nach Ermittlerangaben den Rettungskräften gesagt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort