Sturz in Schlucht 57 Tote bei Busunglück in Mexiko

Veracruz (rpo). 57 Menschen sind bei einem Busunglück in Mexiko ums Leben gekommen. Den Sturz in eine mehr als 200 Meter tiefe Schlucht überlebten nur drei Reisende. Der überfüllte Bus war am Montag mit Osterurlaubern von Guadalajara in den Golfküstenstaat Tabasco unterwegs.

 57 Menschen kamen ums Leben, als dieser Bus in eine Schlucht stürzte.

57 Menschen kamen ums Leben, als dieser Bus in eine Schlucht stürzte.

Foto: AFP, AFP

Die Behörden untersuchen, ob das Unglück in abschüssigem Gelände auf überhöhte Geschwindigkeit oder auf Bremsversagen zurückzuführen ist. Bei den Todesopfern handelte es sich den Angaben zufolge um 29 Frauen und 28 Männer, unter ihnen auch ein 13 Jahre alter Junge. Zunächst war von mindestens 67 Toten die Rede gewesen. Die Behörden korrigierten dies jedoch später und erklärten, mehrere Opfer seien versehentlich doppelt gezählt worden. Zwei der Verletzten befanden sich in kritischem Zustand.

An Bord des für 46 Passagiere zugelassenen, 22 Jahren alten Busses befanden sich laut Polizei 60 Menschen. Der Fahrer saß zum Zeitpunkt des Unfalls bereits seit mehr als zehn Stunden am Steuer. Der Busunternehmer wurde festgenommen. Das Unglück ereignete sich in der Nähe der Ortschaft Maltrata, rund 200 Kilometer östlich von Mexiko-Stadt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort