Wiesbaden 54 Passagiere auf Hotelschiff an Norovirus erkrankt

Wiesbaden · Die Ursache für den Brechdurchfall auf einem Rhein-Kreuzfahrtschiff vor Wiesbaden war das Norovirus. Das sagte ein Sprecher der Stadt Wiesbaden am Nachmittag der Nachrichtenagentur dpa.

 Rettungssanitäter betreten in Schutzanzügen das Hotelschiff.

Rettungssanitäter betreten in Schutzanzügen das Hotelschiff.

Foto: dpa, Sebastian Stenzel

In der Nacht zum Samstag waren fast 70 Menschen an schwerem Brechdurchfall erkrankt. Das Schiff, das zwischenzeitlich unter Quarantäne gestellt worden war, darf am Abend nach Köln weiterfahren.

Seit Mitternacht werden die erkrankten Reisenden und Crew-Mitglieder an Bord der "MS Bellriva" von Ärzten und Sanitätern mit Medikamenten und Infusionen versorgt. Insgesamt befinden sich rund 190 Menschen auf dem Hotelschiff.

Die Rettungsdienste waren gegen Mitternacht mit einem Großaufgebot angerückt, um die erkrankten Hotelgäste auf der "MS Bellriva" mit Medikamenten und Infusionen zu versorgen. Das Schiff war erst im Frühjahr dieses Jahres in die Schlagzeilen geraten, nachdem es bei Karlsruhe von einem Lotsen auf Grund gesetzt und dabei fast versenkt worden war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort