Eutin 48-Jähriger gesteht Mord an Vater

Lübeck (RPO). Nach einer Familientragödie in Eutin bei Lübeck hatder 48-jährige Sohn ein Geständnis abgelegt. Wie die LübeckerPolizei am Mittwoch mitteilte, räumte der Mann ein, seinen69-jährigen Vater am Dienstag getötet und die Mutter schwerverletzt zu haben. Der Mann versuchte nach der Tat, sich das Lebenzu nehmen. Die Polizei nahm ihn schließlich in einer Klinik fest,wo er sich nach dem Suizidversuch behandeln ließ.

Die von zahlreichen Messerstichen schwer verletzte Mutter befindesich mittlerweile außer Lebensgefahr, sagte PolizeisprecherJan-Hendrik Wulff. Am Tatort habe die Polizei mehrereblutverschmierte Messer gefunden. Ein offizielles Gutachten sollenun klären, ob es sich dabei um die Tatwaffen handele.

Als Motiv kommt laut Polizeiangaben möglicherweise Verzweiflungüber die eigene Lebenssituation in Betracht. Der arbeitslose Mannwar im September zurück zu den Eltern gezogen, nachdem er nacheigenen Angaben im Kölner Raum mehrere Monate als Obdachlosergelebt hatte. Der Tatverdächtige sollte noch im Laufe des Mittwochsdem Haftrichter vorgeführt werden.

(AP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort