Freiburg 32-Jähriger nach Tod eines Dreijährigen festgenommen

Freiburg · Nach dem Tod eines dreijährigen Jungen im Raum Titisee-Neustadt im Schwarzwald ist ein 32-jähriger Mann wegen des Verdachts des Totschlags festgenommen worden. Gegen den Lebensgefährten der Mutter des verstorbenen Kindes wurde ein Haftbefehl erlassen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Freiburg am Samstag mitteilten. Der Verdächtigte legte demnach ein Teilgeständnis ab. Das Motiv war zunächst unklar.

Der 32-jährige Mann war den Angaben zufolge am Freitag mit dem leblosen Jungen zu einem Arzt im Raum Titisee-Neustadt gekommen. Dort gab er demnach an, das Kind sei eine Treppe heruntergefallen. Wiederbelebungsversuche des Arztes blieben erfolglos. Es traten dann bei ersten Ermittlungen Anhaltspunkte dafür auf, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um einen Tötungsdelikt handeln könnte.

Eine Obduktion ergab den Angaben zufolge schließlich am Samstag, dass der Junge "infolge vorangegangener massiver Gewalteinwirkung" starb. Die Staatsanwaltschaft beantragte daraufhin den Erlass eines Haftbefehls gegen den 32-jährigen Mann. Die Mutter des Jungen war zum Zeitpunkt des Geschehens nicht zu Hause.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort