Glatte Fahrbahn 29 Kinder bei Schulbusunfall verletzt

Würzburg (RPO). Ein Schulbus geriet am Dienstagmorgen auf einer spiegelglatter Straße im nordbayerischen Oberthulba bei Bad Kissingen ins Rutschen und kam von der Fahrbahn ab. 29 Kinder zumeist leicht verletzt worden. Der mit etwa 50 Kindern besetzte Bus prallte gegen eine Hauswand.

Dabei wurden 29 Kinder verletzt, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte. Die meisten der Schüler im Alter zwischen sechs und 13 Jahren erlitten leichte Prellungen. Ein Kind sei mittelschwer verletzt worden. Insgesamt wurden neun Schüler vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei teilte mit, der 62-jährige Busfahrer sei auf der glatten Straße bereits sehr umsichtig und in Schrittgeschwindigkeit gefahren. Dennoch sei der Bus auf dem Gefälle ins Rutschen gekommen und gegen ein Haus geprallt. Den Gesamtschaden an Fahrzeug und Gebäude bezifferte die Polizei auf etwa 40.000 Euro.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort