Berlin 24-Jährige tot in Kampfsportschule gefunden

Berlin (RPO). Eine 24 Jahre alte Berlinerin ist vermutlich Opfer eines Tötungsverbrechens geworden. Nach einem Hinweis fanden Beamte am Sonntagabend den Leichnam der jungen Frau im Nebenraum einer Kampfsportschule in der Reinickendorfer Hoppestraße, wie die Polizei mitteilte.

Die Tote lag dort bereits seit mehreren Tagen. Laut Polizei besteht dingender Verdacht gegen den 44-jährigen Leiter der Kampfsportschule. Er wurde am Montagmorgen in einer Wohnung im Märkischen Viertel festgenommen.

Der Mann steht unter dem Verdacht des Totschlags und soll am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Um die genaue Todesursache zu klären, ist vorgesehen, den Leichnam der 24-Jährigen zu obduzieren. Die Hintergründe der Tat liegen laut Polizei vermutlich im persönlichen Bereich.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort