Mutmaßliches Familiendrama in Ried 23-Jähriger tot und Vater schwer verletzt

Ried (RPO). Bei einem mutmaßlichen Familiendrama ist am Mittwoch bei Neuburg an der Donau in Oberbayern ein 23-jährige Mann ums Leben gekommen und dessen Vater schwer verletzt worden. Der Sohn wurde in einem Waldstück zwischen Ried und Attenfeld tot aufgefunden, wie die Polizei mitteilte. Vor den Augen alarmierter Beamter schoss sich sein 65-jähriger Vater in einer nahen Waldhütte in den Bauch.

Ein Polizeisprecher sagte, es sei unklar, ob der Mann den Sohn zuvor erschossen habe. Womöglich habe sich dieser zuvor selbst getötet. Dies müsse die Obduktion klären. Die Einsatzkräfte waren von einem Bekannten des Vaters alarmiert worden, weil dieser sich am Mittwoch "seltsam" verhalten habe. Der Schwerverletzte wurde in eine Klinik gebracht.

Nach einem Bericht des Bayrischen Rundfunks soll es sich bei dem Vater um einen bekannten deutschen Rechtsextremisten handeln. Der 65-Jährige soll Mitglied der "Wehrsportgruppe Hoffmann" gewesen sein. Die Polizei wollte dazu keine Stellung nehmen.

(AP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort