Böller-Unfall in Sachsen 22-Jähriger schwer verletzt, Haus verwüstet

Oberschöna (RPO). Beim Hantieren mit Silvesterböllern hat ein 22-Jähriger in Oberschöna (Sachsen) sich schwerste Verletzungen am Arm zugezogen und sein Elternhaus stark beschädigt.

Silvestertipps für 2010
Infos

Silvestertipps für 2010

Infos
Foto: rpo

Wie die Polizei am Mittwoch in Chemnitz mitteilte, waren die Feuerwerkskörper am Dienstagabend im Kinderzimmer des jungen Mannes im elterlichen Wohnhaus in Oberschöna bei Freiberg explodiert. Die Detonation war so stark, dass das Zimmer unbewohnbar ist, auch ein sich darüber befindlicher Raum wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der junge Mann wurde mit schwersten Verletzungen am Arm in ein Krankenhaus eingeliefert.

Den Sachschaden am Haus beziffert die Polizei nach ersten Schätzungen auf mindestens 20.000 Euro. Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes haben die Ermittlungen aufgenommen.

(DDP/csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort