Nach drei Versuchen 214 Fallschirmspringer in Formation stellen Rekord auf

Eloy · Neuer Rekord: 214 Fallschirmspringer sind in USA in Formation gesprungen. Nach Angaben des Organisators Dieter Kirsch haben sie einen neuen deutschen Rekord aufgestellt.

Nach drei Versuchen: 214 Fallschirmspringer in Formation stellen Rekord auf
Foto: dpa, hpl

Der Rekordversuch sei in Zusammenarbeit mit dem Fallschirmsportclub Dädalus aus Eisenach am Freitag im amerikanischen Eloy gelungen, teilte der Fallschirmspringer aus dem thüringischen Bad Langensalza am Samstag mit.

"Das war ein harter Kampf", sagte Kirsch der Nachrichtenagentur dpa. "214 Menschen müssen die Nerven behalten. Keiner darf einen Fehler machen." Zuvor habe es drei Versuche gegeben, bei denen jeweils nur ein Fallschirmspringer unaufmerksam gewesen sei.

Die Gruppe sprang nahe Eloy über der Wüste des US-Bundesstaates Arizona in den Farben Schwarz, Rot und Gelb. Der bisherige deutsche Rekord lag Kirsch zufolge bei 200 Teilnehmern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort