Bluttat in Delmenhorst 20-Jähriger ersticht seine 37-jährige Mutter

Delmenhorst · Ein 20-Jähriger steht im Verdacht, seine Mutter getötet und seinen Bruder mit Messerstichen schwer verletzt zu haben. Familienstreitigkeiten waren nach ersten Ermittlungen Auslöser für das Verbrechen am Donnerstagabend im niedersächsischen Delmenhorst.

 Eine blutverschmierte Wand erinnert in Delmenhorst an das Familiendrama.

Eine blutverschmierte Wand erinnert in Delmenhorst an das Familiendrama.

Foto: dpa, Florian Kater

Der mutmaßliche Täter konnte zunächst vom Wohnhaus der Familie flüchten, wurde aber wenig später festgenommen. Der Zustand seines 15 Jahre alten Bruders sei nach einer Operation inzwischen stabil, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Nachbar berichtete, er habe am Donnerstagabend Schreie gehört und die Mutter blutend vor ihrem Haus entdeckt. Sie starb an ihren Verletzungen.

Am Freitag setzten die Ermittler ihre Spurensuche in dem Wohnhaus der Familie fort, Nachbarn in dem Neubaugebiet wurden befragt. "Zum Schutz der Angehörigen können wir derzeit keine näheren Angaben machen", sagte Polizeisprecherin Jennifer Koch der dpa.

Ob der 20-Jährige, der auf Mutter und Bruder eingestochen haben soll, schon dem Haftrichter vorgeführt worden sei, konnte die Sprecherin zunächst nicht sagen. Am Freitag sollte die Leiche der 37-Jährigen obduziert werden. Der Vater soll zum Tatzeitpunkt noch bei der Arbeit gewesen sein. Das Paar hat nach Angaben von Nachbarn noch zwei jüngere Kinder.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort