Bitburg 19 Verletzte nach Chlorgasaustritt in Schwimmbad

Bitburg (RPO). Bei einem Chlorgasaustritt in einem Bitburger Erlebnisbad sind am Mittwochmorgen 19 Menschen verletzt worden, darunter 16 Kinder. Wie das Polizeipräsidium Trier berichtete, mussten zwei der Kinder in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ursache des Vorfalls sei vermutlich eine Störung in der Mess- und Regeltechnik des Schwimmbades.

Wie eine Polizeisprecherin berichtete, wurde die Mehrzahl der Verletzten in einer benachbarten Realschule von Notärzten versorgt. Das Chlorgas sei gegen 08.50 Uhr in der Nähe einer Rutschbahn ausgetreten. Das Erlebnisbad sei evakuiert und großräumig abgesperrt worden.

Nach Polizeiangaben konnte der Gasaustritt rasch gestoppt werden. Bei Messungen in der Umgebung sei kein Chlor mehr festgestellt worden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Klärung der Unglücksursache auf.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort