Eurojackpot 19,9 Millionen Euro gehen nach Niedersachsen

Münster · Ein Lottospieler aus Niedersachsen hat den 19,9 Millionen Euro schweren Eurojackpot geknackt. Mit den Zahlen 6, 10, 23, 33, 41 und den Eurozahlen 6 und 8 war er der einzige erfolgreiche Tipper in der ersten Gewinnklasse, wie Westlotto am Samstag in Münster mitteilte.

Der Spieler hatte zwei Reihen für vier Euro zuzüglich Gebühr ausgefüllt und so den Jackpot der europaweiten Lotterie geknackt. Insgesamt werden für den erfolgreichen Tipp exakt 19.318.051,40 Euro ausgezahlt. Über immerhin rund 290.000 Euro können sich drei weitere Mitspieler in der zweiten Gewinnklasse freuen. Sie kommen aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Dänemark. Der Eurojackpot wird erst seit gut zwei Jahren gespielt, insgesamt nehmen 14 europäische Länder an der Zahlenlotterie teil.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort