Wieder Jugendgewalt 17-Jähriger prügelt Mann krankenhausreif

Berlin (RPO). Es vergeht nahezu kein Tag mehr, an dem es keine Meldung über jugendliche Gewalt gibt. Im Berliner Stadtteil Neukölln ist ein 32 Jahre alter Mann krankenhausreif geschlagen worden.

Jugendgewalt 2008: Was an einem Tag passiert
Infos

Jugendgewalt 2008: Was an einem Tag passiert

Infos
Foto: AP

Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, hatte sich ein 17-Jähriger in Neukölln mit seiner ein Jahr jüngeren Freundin in einem Bus der Line 41 gestritten. Dabei geriet der junge Mann offenbar so in Rage, dass er in der Sonnenallee versuchte, die mittlere Tür des Busses einzutreten.

Als ein 32-jähriger Businsasse den Jugendlichen daraufhin ansprach, wurde er sofort angegriffen und traktiert. Der Mann kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, konnte jedoch wenig später festgenommen werden. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Zur Herkunft des Jugendlichen wollte die Polizei keine Angaben machen.

Erst am Dienstag hatte die Polizei in Treptow vier Jugendliche nach einem Angriff auf einen 30-Jährigen festgenommen. Der Mann hatte die 15- und 16-Jährigen auf dem S-Bahnhof Plänterwald beim Einschlagen einer Scheibe eines Imbisses beobachtet und angesprochen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort