Tödliche Messerattacke 16-Jähriger nach S-Bahn-Mord in U-Haft

Hamburg (RPO). Gegen einen 16-Jährigen ist nach dem tödlichen Messerangriff auf einen jungen Mann in einem Hamburger S-Bahnhof Haftbefehl ergangen. Er hat die Tat gestanden. Gegen ihn wird weiter wegen Totschlagverdachts ermittelt, wie die Staatsanwaltschaft Hamburg am Mittwoch mitteilte.

 Nach der tödlichen Messerattacke auf einen 19-Jährigen sind die ersten Festnahmen erfolgt.

Nach der tödlichen Messerattacke auf einen 19-Jährigen sind die ersten Festnahmen erfolgt.

Foto: ddp, ddp

Der Jugendliche ist der Polizei als Intensivstraftäter bekannt. Vier weitere junge Männer aus der Tätergruppe müssen dagegen nicht in Untersuchungshaft.

Am Freitagabend war es im S-Bahnhof Jungfernstieg aus nichtigem Grund zu einem Streit gekommen. Auf Videos der Überwachungskameras war laut Behörden zu sehen, wie das 19 Jahre alte Opfer von einer fünf Männern angegriffen wurde. Der 16-Jährige wurde als der Täter identifiziert, der mit dem Messer zustach.

(apd/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort