16-Jährige in Barsinghausen getötet - Polizei nimmt Verdächtigen fest

Getötete 16-Jährige aus Barsinghausen : Polizei nimmt 24-jährigen Verdächtigen fest

Nach dem gewaltsamen Tod einer 16-Jährigen in Barsinghausen bei Hannover ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden.

Der 24-Jährige hat die deutsche und dominikanische Staatsangehörigkeit und befinde sich in Polizeigewahrsam. Das teilte die Polizeidirektion Hannover am Montagabend mit.

Ermittler überprüfen demnach nun, ob sich der Tatverdacht gegen den 24-Jährigen erhärtet. Die 16-Jährige war am Sonntag am frühen Nachmittag in der Nähe einer Grundschule entdeckt worden.

Ob der Fundort auch der Tatort ist, wollten die Fahnder aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht sagen. Zuletzt sei die junge Frau in der Nacht zum Sonntag gegen 1 Uhr am Bahnhof der Kleinstadt gesehen worden.

Die Obduktion ergab, dass sie durch massive Gewalt gegen den Kopf starb, Hinweise auf ein Sexualverbrechen gab es nicht.

(felt/sbl/dpa)