Hamburger Zollbeamte 15-Jähriger Drogenschmuggler erwischt

Hamburg (RPO). Einen 15-jährigen Schüler haben Zollbeamte auf dem Hamburger Flughafen auf frischer Tat als Drogenschmuggler ertappt. Der junge Deutsche hatte bei seiner Einreise am Mittwoch knapp vier Kilogramm Kokain in seinem Reisegepäck. Der Schwarzmarktwert des Rauschgifts belaufe sich auf etwa 150 000 Euro.

Dies teilte ein Sprecher des Hamburger Zollfahndungsamtes am Freitag mit. Der Schüler war aus dem afrikanischen Niger gekommen und nach einem Zwischenstopp in Paris in Hamburg gelandet. Die Zollbeamten schöpften Verdacht, als sie in dem Koffer des Jungen Kleidung bemerkten, die nicht zu dem 15-Jährigen passte.

Darüber hinaus bemerkten sie eine allem Anschein nach leere Reisetasche mit hohem Eigengewicht. Als die Zöllner den Koffer und die Tasche durchleuchteten, entdeckten sie bei beiden Gepäckstücken doppelte Böden. In den Hohlräumen befand sich das Kokain.

In den persönlichen Gegenständen des Jugendlichen fanden die Beamten das Flugticket eines 20-jährigen Afrikaners aus Hamburg. Auch gegen ihn ermitteln nun die Zollfahnder. Der Schüler wurde dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich in Untersuchungshaft.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort