Im Wagen des Vaters unterwegs 15-Jähriger aus Schleswig-Holstein streamt eigene Autofahrt live im Netz

Kiel · Durch einen Livestream hat sich ein 15-jähriger Autofahrer aus Norderstedt in Schleswig-Holstein quasi selbst überführt. Zahlreiche Internet-Nutzer hatten die Polizei auf das Video aufmerksam gemacht.

Wie die Polizei am Montag in Bad Segeberg mitteilte, übertrug der Jugendliche seine illegale Fahrt am Freitag in einem sozialen Netzwerk in Echtzeit. Zeugen, die seinen Stream zufällig sahen, alarmierten die Polizei.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen machten sich auf die Suche und fingen das Auto mit dem 15-Jährigen am Steuer ab. Dieser war im Wagen seines Vaters unterwegs. Die Beamten beschlagnahmten das Auto und die Zündschlüssel. Der Jugendliche muss sich nun wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten. Ermittelt wird aber auch gegen den Vater - wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

(mja/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort