Leiche in Fluss gefunden 15-Jährige stirbt nach Streit mit Ex-Freund
Hörstel (rpo). Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit ihrem Ex-Freund ist eine 15-Jährige am Sonntag in Hörstel zu Tode gekommen. Anwohner waren durch die Hilferufe des Mädchens geweckt worden. Später wurde die Leiche der jungen Frau in einem Fluss gefunden.
Für die Zeugen sei klar gewesen, dass die Jugendliche auf der Straße heftig geschlagen wurde, so die Staatsanwaltschaft Münster. Als die Anwohner vor ihre Häuser eilten, fanden sie dort aber nur einen 17-Jährigen vor. Er wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Bei der Suche in der Umgebung wurde der leblose Körper der 15-Jährigen im Fluss Aa entdeckt und geborgen. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos. Der 17-Jährige wurde festgenommen. Er war bis vor kurzem mit der Jugendlichen befreundet, sie hatte die Beziehung beendet.
Bei der Obduktion wurde Ertrinken nach vorangehender äußerer Gewalteinwirkung als Todesursache festgestellt. Der Tatverdächtige soll am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.