1. Panorama
  2. Deutschland

Drama in Essen: 14-jähriger sticht älteren Bruder nieder

Drama in Essen : 14-jähriger sticht älteren Bruder nieder

Essen (RPO). Ein 14-jähriger Junge hat im Streit seinen drei Jahre älteren Bruder niedergestochen. Die Polizei spricht von Notwehr: Der 17-Jährige habe seinen kleinen Bruder vermutlich ein Radio vor den Kopf schlagen wollen. Die Wohnung der Mutter wurde bei dem Kampf vollkommen verwüstet. Beide Kinder überlebten.

Dem Verletzten musste im Krankenhaus die abgebrochene Messerspitze aus der Wunde entfernt werden. Er blieb zur stationären Behandlung in der Klinik. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei aber nicht. Nach ersten Ermittlungen hatten sich die Brüder zunächst über Nichtigkeiten in die Haare bekommen. Dann war der Streit eskaliert.

(ap)