Jagdszenen in Flensburg 14-Jähriger mit 200 km/h auf der Flucht vor der Polizei

Flensburg · Ein 14-Jähriger hat sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsfahrt in Schleswig-Holstein geliefert. Der Junge fuhr am frühen Dienstag laut Polizei streckenweise mit 200 Stundenkilometern auf der Bundesstraße und 120 Stundenkilometern im Flensburger Stadtgebiet.

Er war Beamten in einem gestohlenen Geländewagen aufgefallen. Als sie ihn anhalten wollten, raste er los. Die Fahrt ging zunächst Richtung Husum, dann durch Schleswig und Jagel. Der 14-Jährige raste über eine Verkehrsinsel und fuhr dann mit geplatztem Reifen und qualmendem Wagen weiter. Schließlich rammte er mehrere Polizeiautos, die ihn einkeilten.

Mit Pfefferspray konnte der Teenager, der auch noch mit einem Messer drohte, gebändigt werden. Bilanz: drei beschädigte Streifenwagen, zwei leicht verletzte Beamte, Zehntausende Euro Schaden und ein Ermittlungsverfahren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort