Fünf junge Männer verdächtig 14-Jährige in Ulm offenbar Opfer von Gruppenvergewaltigung

Ulm · Eine 14-jährige ist in Ulm offenbar zum Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden. Fünf junge Männer im Alter zwischen 14 und 24 Jahren stehen unter Verdacht.

14-Jährige in Ulm offenbar Opfer von Gruppenvergewaltigung
Foto: Michael Scholten

Die Jugendliche sei in der Halloween-Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November fünf jungen Männern begegnet, von denen sie einen näher kenne, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach ging die 14-Jährige freiwillig mit zum Wohnhaus einer der Männer. Dort sei sie vergewaltigt worden, wie sie später ihren Eltern anvertraute.

Alle fünf Verdächtigen seien ermittelt worden, erklärte die Polizei weiter. Es handele sich in allen Fällen um Asylbewerber. Den Angaben zufolge wurden gegen einen 15-jährigen, einen 16-jährigen und einen 26 Jahre alten Verdächtigen Haftbefehle erlassen. Zwei weitere Verdächtige im Alter von 14 und 24 Jahren befänden sich auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauerten an.

(jco/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort