Pkw-Verfolgungsrennen in Dortmund 13-Jähriger versucht der Polizei zu entkommen

Dortmund (RPO). Ein 13-Jähriger hat sich in Dortmund ein Verfolgungsrennen mit der Polizei geliefert. Der Junge hatte sich in der Nacht zum Montag den Pkw seiner Mutter für eine Spritztour mit einem 17-jährigen Bekannten "ausgeliehen". Der Polizei fiel der Wagen dann auf, weil der Fahrer die Vorfahrt missachtet und der Pkw hinten kein Nummernschild hatte.

Als die Beamten den Wagen stoppen wollten, gab der 13-Jährige Gas. Er ignorierte Haltesignale und Blaulicht der Polizei. Schließlich stellten die beiden den Pkw an einer Straße ab und flüchteten zu Fuß. Die Polizei konnte jedoch beide Jungen ermitteln. Gegen sie werden Strafanzeigen erstattet.

(DAPD/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort