Berliner Freibad 13-Jährige bei Badeunfall gestorben

Berlin · Ein 13-jähriges Mädchen ist in einem Berliner Freibad tödlich verunglückt. Nach Angaben der Feuerwehr war das Mädchen, das offenbar nicht schwimmen konnte, die Rutsche hinuntergerutscht und dann nicht wieder aufgetaucht.

Das Freibad ist Teil eines kleinen Sees, wie ein Sprecher sagte. Die Familie des Mädchens alarmierte die Feuerwehr. Die Rettungskräfte bargen das Mädchen aus einer Wassertiefe von rund acht Metern.

Die Helfer versuchten, das Kind wiederzubeleben und brachten es in ein Krankenhaus. Dort wurde wenig später der Tod festgestellt. Nach Angaben der Polizei wird nun ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Leiche des Mädchens soll in der kommenden Woche obduziert werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort