Holzklotz-Anschlag 1200 Jugendliche sollen zum Gentest

Bremen (RPO). Nach dem tödlichen Holzklotz-Wurf von einer Autobahnbrücke könnten rund 1200 Jugendliche zum Gentest aufgerufen werden. Sollte die Polizei zu diesem Mittel greifen, müssten alle Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren im Umkreis des Tatorts zur Speichelprobe.

Holzklotz tötet Frau - Polizei ermittelt
11 Bilder

Holzklotz tötet Frau - Polizei ermittelt

11 Bilder

Das berichtet die "Nordwest-Zeitung". Im Visier der Fahnder seien vier bis fünf Jugendliche, darunter ein Mädchen mit Pferdeschwanz und ein großer Junge mit Basecap und heller Jacke, in diesem Alter. Die Gruppe soll sich zur Tatzeit auf der Brücke aufgehalten haben.

Nach der Veröffentlichung der Phantomskizze und des Zeugenaufrufs in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" hat die Soko "Brücke" mehr als 230 neue Hinweise erhalten. Es gab auch Hinweise auf bestimmte Personen. "Ein konkreter Tatverdacht ließ sich aber nicht ableiten", sagte Polizeisprecher Sascha Weiß am Donnerstagabend.

Am Ostersonntag hatten Unbekannte einen sechs Kilo schweren Holzklotz von der Autobahnbrücke geworfen und dabei eine 33-jährige Beifahrerin in ihrem Auto getötet.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort