Nach Familienstreit in Pleiskirchen 100 Polizisten fahnden nach bewaffnetem Jäger

Pleiskirchen · Nach einem Familienstreit ist ein bewaffneter Mann in Bayern vor der Polizei in einen Wald geflohen. Rund 100 Beamte riegelten am Mittwoch das Gebiet im Landkreis Altötting großräumig ab, auch ein Spezialeinsatzkommando und Hunde waren im Einsatz.

Die nächtliche Suche sei für die Einsatzkräfte extrem gefährlich - der Mann sei Jäger, besitze Gewehre und Pistolen und habe eine Schusswaffe mitgenommen, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Außerdem kenne er sich in dem Wald in der Nachbarschaft seines Heimatorts Pleiskirchen aus.

Der 60-Jährige soll seine Ehefrau massiv bedroht haben. Deshalb wollten Polizisten ihn am Mittwoch festnehmen.
Erst kürzlich waren im Raum München zwei Frauen nach vorangegangener Morddrohung von ihren Ex-Partnern umgebracht worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort