A20 bei Greifswald 100 Ferkel bei Unfall getötet

Greifswald · Ein Lastwagen mit 650 Ferkeln ist auf der Autobahn 20 bei Greifswald umgekippt. Mindestens 100 Tiere kamen am Sonntag um, wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilte. Die A 20 in Richtung Rostock/Lübeck war wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Mitarbeiter von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk luden die überlebenden Schweine in einen Transporter um. Es sei schwierig, die Jungtiere zu fangen und zu bergen, sagte ein Sprecher. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock. Der Viehtransporter war zwischen den Anschlussstellen Gützkow und Greifswald aus zunächst unbekannter Ursache ins Schlingern geraten und auf die Seite gekippt. Einige Ferkel suchten sich ihren Weg in die Freiheit - und liefen im Straßengraben neben der Straße herum.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort