Großbrand in Bayern 10 Millionen Euro Schaden bei Sägewerk-Brand

Krumbach/Kempten · Ein Großbrand in einem Sägewerk in Bayern hat einen Schaden von mehr als 10 Millionen Euro angerichtet. Wie die Polizei in Kempten mitteilte, waren in der Nacht zum Dienstag rund 300 Feuerwehrleute im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Verletzt wurde niemand.

 Feuerwehrleute kämpfen in Krumbach gegen die Flammen in einem brennenden Sägewerk.

Feuerwehrleute kämpfen in Krumbach gegen die Flammen in einem brennenden Sägewerk.

Foto: dpa, Marc Müller

"Wie es zu dem Brand kam, ist noch völlig unklar", sagte ein Sprecher der Polizei. Hinweise auf Brandstiftung gebe es aber bisher nicht.

In der Nacht kreiste ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera über Krumbach - einem kleinen Ort in Schwaben. "Das Sägewerk liegt nämlich in einem Wald", erklärte der Sprecher. "Bei der hohen Waldbrandgefahr hätten wir sonst gleich das nächste Unglück am Hals." Die Rettungskräfte hatten den Brand am frühen Morgen fast vollständig gelöscht. Nur noch einige heftig aufglimmende Glutnester mussten bekämpft werden.

Das Sägerwerk war den Angaben zufolge erst vor kurzem in Betrieb genommen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort