Reisende wollte mit dem Fahrrad die Welt umrunden Deutsche Abenteuerin in Malawi ermordet

Blantyre (rpo). Eine deutsche Abenteuerin ist bei einer Radtour rund um die Welt einem Raubmord in Malawi zum Opfer gefallen. Der aus der Nähe von Hamburg stammenden Frau wurde ihr Geld und das Fahrrad geraubt.

Sie wurde von Forstbediensteten in der Nähe von Cape Maclear im Süden des Landes gefunden, teilte die Polizei des afrikanischen Staates am Sonntag mit. Geld und Fahrrad wurden geraubt. Den Angaben zufolge kommt die Frau aus der Nähe von Hamburg. Nähere Angaben und das Alter liegen nicht vor. Der Tourismusminister von Malawi, Ken Lipenga, sagte, die Regierung von Malawi sei schockiert über den Mord.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge verließ die Frau Deutschland Ende September vergangenen Jahres in Richtung Israel. Von dort aus fuhr sie nach Ägypten und reiste am 22. April von Tansania kommend nach Malawi ein. Der Touristenort Cape Maclear, wo die Frau umgebracht wurde, liegt im Bezirk Mangochi, einem Seegebiet.

Den Tourismus des im südlichen Ostafrika gelegenen Malawi trifft der Mord an der Touristin nach Ansicht von Branchenbeobachtern hart. Nachdem erst vor wenigen Tagen Touristen aus Irland und Südafrika ausgeraubt worden waren, hatte eine öffentliche Diskussion über das möglicherweise kriminelle Gebaren von lokalen Touristenführern eingesetzt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Diane Pretty ist tot
Britische Verfechterin der Sterbehilfe erlag MuskelkrankheitDiane Pretty ist tot