1. Panorama

Geburtstag im Hause der Windsors: Der "kleine" Prinz Harry wird 16

Geburtstag im Hause der Windsors : Der "kleine" Prinz Harry wird 16

London (dpa). Prinz Harry, der jüngste Sohn von Diana und Prinz Charles, wollte seinen 16. Geburtstag am Freitag in der Schule feiern. Er verbringe den Tag "ganz normal" im Eliteinternat Eton.

Am Sonntag plane der Teenager einen "freien Tag", falls die Lage bei der Spritversorgung einen Ausflug zulasse, wurde mitgeteilt. Der inzwischen 1,80 Meter große Prinz bereitet sich in dem Internat auf eine Zwischenprüfung vor.

Wie sein älterer Bruder William sieht Harry in seiner Freizeit gerne Actionfilme oder hört Popmusik. Ansonsten wird Rugby oder Polo gespielt. William (18) hatte Eton im Sommer nach der Abschlussprüfung verlassen. Er will in Edinburgh Kunstgeschichte studieren.

(RPO Archiv)