Wechselhaftes Wetter bis Mitte der Woche Der Frühling lässt sich Zeit

Offenbach (rpo). Der Frühling lässt sich Zeit: Die neue Woche beginnt erst mal mit wechselhaftem Wetter. Es wird zwar angenehm warm, der Himmel bleibt aber bedeckt.

"Der Frühling ist auf unseren Wetterkarten noch nicht zu sehen", sagte Wetterexperte Michael Bauer vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach am Sonntag. Zwar erreichen die Temperaturen angenehme Werte bis 18 Grad, dafür zeigt sich die Sonne nur selten. Außerdem ist immer wieder mit Schauern zu rechnen.

Am Montag bleibt es noch recht freundlich. Schauer seien zwar möglich, der Himmel schwanke aber zwischen wolkig und heiter, sagte Bauer. Die Temperaturen erreichen 11 Grad in Schleswig-Holstein und 18 Grad in Nordbaden sowie Rheinhessen. Für Dienstag und Mittwoch sagen die Meteorologen schlechtes Wetter voraus: Am Dienstag hängen über ganz Deutschland Wolken, immer wieder fällt Regen. Von der See bis zu den Alpen weht ein stürmischer Wind. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 16 Grad.

Am Mittwoch soll sich der Wind wieder etwas beruhigen und nicht mehr ganz so stark wehen, dafür regnet es im ganzen Land kräftig. Die Thermometer zeigen ähnliche Temperaturen wie am Dienstag. Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang am Donnerstag (21. März) kann es dann "ein klein wenig besser werden", meinte Meteorologe Bauer. Der Wind schwäche sich möglicherweise ab und es werde freundlicher.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort