Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Vorderburg Deckenteile lösen sich und verletzen Kirchenbesucher

Vorderburg · In der Sankt-Blasius-Kirche in Vorderburg im Allgäu sind am Donnerstagvormittag Teile der Decke auf Gottesdienstbesucher herabgestürzt. Fünf Menschen im Alter von 60 bis 85 Jahren wurden laut Polizei verletzt.

Vier Betroffene seien stationär ins Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr bestehe für keinen von ihnen. Das Gotteshaus ist derzeit nicht betretbar. Zur Unfallursache seien Ermittlungen aufgenommen und dabei auch ein Bautechniker hinzugezogen worden. Das heruntergefallene Stück Putz sei etwa drei bis fünf Quadratmeter groß gewesen. Kirchgänger hätten das Gewicht des Brockens auf etwa 50 Kilogramm geschätzt, meldete die "Augsburger Allgemeine". Laut Polizei war die Kirche mit etwa 430 Menschen voll besetzt.

(kna)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort