Bericht im Landtag Zahl coronabedingter Kita-Schließungen in NRW sprunghaft gestiegen

Düsseldorf · Im Oktober waren in NRW mit 788 Kitas mehr als dreimal so viele Einrichtungen aufgrund von Corona-Fällen geschlossen wie im Monat davor. Im November war diese Zahl schon nach 11 Tagen fast erreicht.

Die Zahl der coronabedingten Schließungen von Kindertagesstätten ist in Nordrhein-Westfalen sprunghaft gestiegen. Nach 254 vollständigen oder teilweisen Schließungen im September seien es im Oktober 788 gewesen, berichtete NRW-Familienminister Joachim Stamp (FDP) dem Landtag. Das entspricht einer Verdreifachung binnen eines Monats. Im November sei diese Zahl bereits am 11. des Monats fast erreicht gewesen - mit 759 Schließungen.

Trotz steigender Corona-Infektionszahlen hatte die Landesregierung den Familien die Betreuung ihrer Kinder garantiert. Schulen und Kitas würden nicht noch einmal wie im Frühjahr flächendeckend geschlossen, hatte Stamp versichert.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort