Kranzniederlegungen im kleinen Rahmen Wegen Corona keine zentrale Gedenkfeier zum Volkstrauertag in NRW

Essen/Düsseldorf · Der Landesverband des Volksbundes deutsche Kriegsgräberfürsorge hat sich am Freitag gegen eine zentrale Gedenkfeier ausgesprochen. Es seien aber Veranstaltungen im kleinen Rahmen geplant.

Wegen der Corona-Pandemie findet in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen keine zentrale Gedenkfeier zum Volkstrauertag (15.11.) statt. Es seien aber zahlreiche Kranzniederlegungen für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft in kleinem Rahmen geplant, teilte der NRW-Landesverband des Volksbundes deutsche Kriegsgräberfürsorge am Freitag in Essen mit.

Statt der abgesagten Gedenkstunde von Landtag, Landesregierung und Volksbund NRW werde es Videostatements geben, die auf der Seite des Landtags ab Samstag (14.11.) abrufbar seien. Hinzu kämen dezentrale Veranstaltungen in Schulen und Kirchen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort