Nach Corona-Diagnose von Donald Trump US-Justizminister Barr in Selbstquarantäne

Washington · Nach den Corona-Diagnosen bei US-Präsident Donald Trump, mehreren seiner Mitarbeiter sowie republikanischen Senatoren hat Justizminister William Barr sich vorsorglich selbst isoliert. Es soll sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme handeln.

 US-Justizminister William Barr (Archiv).

US-Justizminister William Barr (Archiv).

Foto: AP/Pat Nabong

Barr sei zwar seit Freitag vier Mal negativ auf das Virus getestet worden, teilte Ministeriumssprecherin Kerri Kupec am Sonntag mit. Doch werde sich Barr als reine Vorsichtsmaßnahme für mehrere Tage in Selbstquarantäne begeben.

Der Ressortchef nahm am Freitag an einer Sitzung im Justizministerium in Washington teil und blieb das Wochenende über daheim - nur für die Tests ging er hinaus. Er hat vor, mehrere Tage zu Hause zu bleiben.

Barr wohnte am vergangenen Wochenende einer Zeremonie im Rosengarten des Weißen Hauses anlässlich der Nominierung der Juristin Amy Coney Barrett für eine nach dem Tod der liberalen Justizikone Ruth Bader Ginsburg frei gewordene Richterstelle am Obersten Gerichtshof bei. Videoaufnahmen zeigen, wie der Minister sich mit Trumps ehemaliger Mitarbeiterin Kellyanne Conway unterhielt, die später positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Beide trugen keine Maske.

(ham/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort