US-Journalist zur deutschen Corona-Politik Miserabel, kläglich, stümperhaft

Meinung | Berlin · Macht Deutschland in der Pandemie gerade alles falsch? Oder sehen wir uns selbst einfach zu kritisch? Wir haben Journalisten aus dem Ausland gefragt, wie sie die Lage wahrnehmen. Erik Kirschbaum ist US-Korrespondent in Berlin. Er meint: Irgendwas läuft hier schief.

 In den USA wird deutlich mehr geimpft - unter anderem in Drive-Through-Stationen.

In den USA wird deutlich mehr geimpft - unter anderem in Drive-Through-Stationen.

Foto: AP/Kristyna Wentz-Graff

Seit mehr als 30 Jahren lebe ich Europa. Und das sehr gerne - wegen der Vielfalt, der Lebensqualität und der Kreativität. Die Deutschen sind gut informiert, politisch interessiert und ich sehe bei ihnen den ständigen Wunsch, aus den dunklen Kapiteln der Geschichte zu lernen.