Leser-Aktion Unser Lichtblick in Corona-Zeiten

Es kann ein Lächeln sein, ein Mensch, der einem hilft, oder sogar eine neue Freundin, die man dank einiger Rollen Klopapier gefunden hat. Auch in der Corona-Krise passieren jeden Tag schöne Dinge, wie unsere Leser feststellen. Man muss sie nur sehen.

 Gudrun Broock aus Meerbusch und ihre Tochter Bettina haben viel mehr Zeit miteinander als geplant.

Gudrun Broock aus Meerbusch und ihre Tochter Bettina haben viel mehr Zeit miteinander als geplant.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Gudrun Broock, Meerbusch „Meine Tochter lebt mit ihrem Mann für einige Jahre in Kanada, noch vor der Corona-Krise kam sie zu meinem 84. Geburtstag zu Besuch. Nach der Zuspitzung der Lage hat sie sofort, noch bevor die Flüge reduziert wurden, ihren Aufenthalt hier verlängert, um für mich da zu sein. Auch mein Schwiegersohn gab sein volles Okay dazu, obwohl er jetzt noch etwas länger als ,Strohwitwer’ leben muss. Was sagt uns das? Es geht nichts über eine intakte Super-Familie. Bettina bleibt nun bis Anfang Mai, das ist wunderbar, wir gehen viel spazieren, ich werde richtig verwöhnt. Aber auch die Mitglieder der Christuskirche erkundigen sich regelmäßig nach mir. Ich wäre auch ohne meine Tochter nicht einsam.“