Neustart der Feriensaison Tui-Chef Joussen rechnet ab Ende Juni mit Flügen nach Mallorca

Düsseldorf/Hannover · Tui plant den Neustart der Feriensaison im Ausland ab spätestens Ende Juni. Der Tourismusriese rechnet mit eher günstigen Preisen, allerdings nicht in Deutschland. Vorstandschef Fritz Joussen erklärt im Interview, er sehe kein ernsthaftes Corona-Risiko bei Ferienflügen.

TUI: Chef Fritz Joussen rechnet mit Flügen nach Mallorca ab Ende Juni
Foto: dpa/Clara Margais

In der Tui-Zentrale in Hanover ist Fritz Joussen wegen Corona nur selten, also rufen wir den Duisburger in seinem Homeoffice an. Er gibt sich wie immer relativ locker, obwohl die Reisebranche in einer schweren Krise ist. Er sieht kein ernsthaftes Corona-Risiko bei Ferienflügen. Joussen hält es für nicht ganz ausgeschlossen, dass Tui noch einmal Hilfe beim Staat beantragen muss, nachdem bereits 1,8 Milliarden Euro flossen.